Unterstützen Sie unsere Arbeit!

Für unsere Arbeit in Deutschland und unsere Projektarbeit in Laos ist Ihre Hilfe & Unterstützung sehr willkommen!

Unterstützen Sie die Vereinsarbeit der DLG

Wir arbeiten ehrenamtlich und unentgeltlich. Wir unterhalten keine eigenen Büroräume. Wir sind sparsam. Für die Planung unserer Aktivitäten und Projekte fallen dennoch die üblichen Verwaltungs- und Projektkosten an. Mit unseren Mitgliedsbeiträgen können wir diese Kosten nicht decken. Bitte unterstützen Sie unsere Vereinsarbeit, damit wir weiterhin anderen helfen können.

Wenn Sie für unsere Vereinsarbeit spenden möchten, geben Sie einfach das Stichwort „Vereinsarbeit“ an. Es helfen schon kleine Beträge. Herzlichen Dank.

Wir freuen uns über Ihre Spenden an:

IBAN: DE67120300001020024640
BIC: BYLADEM1001
DKB – Deutsche Kreditbank AG

Ihre Spende

IBAN: DE67120300001020024640
BIC: BYLADEM1001
DKB – Deutsche Kreditbank AG

Spendenquittungen

Seit dem 1.1.2021 liegt die Nachweisgrenze für Spenden bei 300 Euro. Für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro reicht dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis. Als vereinfachter Nachweis gilt: ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg. Es ist keine Zuwendungsbescheinigung erforderlich.

Spender:innen, die mehr als 300 Euro jährlich spenden, erhalten von uns zu Beginn des neuen Jahres automatisch eine Spendenbescheinigung. Bei mehreren Spendeneingängen jährlich versenden wir eine Sammelbescheinigung.

Auf Ihren Wunsch stellen wir Ihnen gerne auch vor Jahresfrist eine Spendenquittung aus.

Unterstützen Sie die Deutsch-Laotische Gesellschaft – Werden Sie Mitglied.

Der jährliche Mindestbeitrag für die Mitgliedschaft beträgt für Erwachsene 30 €, für Schüler:innen/ Student:innen 15 € und für Rentner:innen 20 €. Es sind auch Fördermitgliedschaften möglich.

Drucken Sie dazu den unten aufgeführten Antrag auf Mitgliedschaft aus und senden Sie diesen an:

Der Aufnahmeantrag

Unsere Satzung

Kontakt zur DLG e.V.

Deutsch – Laotische Gesellschaft (DLG) e.V.
Postfach 40461 | D-10062 Berlin

E-mail: info@dlg-ev.net

Besuchen und folgen Sie uns auch auf facebook.
Hier veröffentlichen wir aktuelle Informationen über unsere Aktivitäten

Kontakt zum GLAD-Büro in Laos

GLAD | German Lao Association for Development
10/113 Sisangvone Village | Saysettha District | Vientiane, Lao PDR

Fax: +856 21 414686

E-mail: info@glad-lao.org
Website: http://www.glad-lao.org/

Besuchen und folgen Sie auch GLAD auf facebook. Hier veröffentlicht unsere Partner-Organisation aktuelle Informationen über laufende Projekte.